Wie kann ich mir einen typischen Arbeitstag bei euch vorstellen?
Den späteren Tagesablauf musst Du Dir so vorstellen, dass Du größtenteils offene Anfragen aus dem Ticketsystem erledigst. Über den Tag verteilt rufen dann Kunden an oder schreiben eine Email. Das sind Kunden, deren IT-System Du meistens kennst, denn unsere internen Systeme sorgen dafür, dass solche Anfragen immer an den richtigen gelangen. 1-3 Mal pro Woche fährst Du dann zu Kunden hin, weil beispielsweise einen Router auszuwechseln kann man schlecht von Ferne erledigen. Das gibt dann auch die Gelegenheit mit den Kunden direkt zu sprechen und meist werden einem auch weitere Computer-Probleme mitgeteilt, wenn man schon mal da ist. Manchmal sind die Mitarbeiter aber auch mit einem Teil-System unzufrieden, was nicht zuverlässig funktioniert. Dann bist Du gefragt eine Lösung vorzuschlagen, wobei Du auch vom restlichen RebeIT-Team Ideen und Erfahrungen einholen kannst. Man sitzt also nicht nur am Schreibtisch, sondern ist auch unterwegs und sieht andere Büros und andere Leute. Das ist das besondere an diesem Job. Denn bei anderen ist man meistens nur unterwegs oder nur am Arbeitsplatz. Bei uns gibt es dagegen eine gute Mischung.
Interessiert? Wir auch an Dir!
Schick uns am besten gleich Deine Bewerbung.