Wie kann ich mir die Arbeit vorstellen?
Wir betreuen Firmen in Sachen IT, d.h. wir sind sowas wie eine ausgelagerte IT-Abteilung von Unternehmen bis ca. 50 PCs. Dort erledigen wir alles, was in solchen Unternehmen im Zusammenhang mit Technik an Aufgaben und Fragen entsteht. Das kann von der Installation eines kleinen Routers bis zum Aufbau einer komplexen Server-Infrastruktur alles sein. Die Aufgaben sind daher vielfältig und abwechslungsreich. Das heißt, wenn Du Spaß hast solche Systeme zu verwalten, zu erstellen, zu reparieren oder einzurichten und Du Dich dabei gerne mit den Kunden unterhälst und deren Fragen beantwortest, bist Du genau der richtige.
Da wir Menschen sind, die gerne mal etwas vergessen, übersehen, ignorieren oder keine Lust dazu haben, benutzen wir verschiedene interne IT-Systeme. Diese strukturieren nicht nur den täglichen Arbeitsablauf, sondern helfen uns auch dabei diesen menschlichen Schwächen entgegen zu wirken. Manchmal ist diese Bürokratie auch etwas lästig, aber das hilft nicht nur Dir selbst, sondern auch unseren Kunden. Da ein Ticketsystem nichts vergisst und ein Überwachungssystem rund um die Uhr seine Arbeit erledigen kann, können sich unsere Kunden darauf verlassen, dass deren Anfragen zuverlässig erledigt werden und Überwachungen einen Fehler bemerken bevor es der Kunde bemerkt. Dadurch steigt die Zufriedenheit auf allen Seiten und man hat mehr Spaß bei der Arbeit.